1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Empfohlen Filmtipp-Ecke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 12 Mai 2012.

  1. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Als Film- und nicht-Fernsehliebhaber schmerzt die untergeordnete Rolle etwas, die der Kinofilm hier in diesem Forum spielt. Bitte um euch sehenswert erscheinende Filme/Filmtipps. Ich mach den Anfang mit einem spanischen und zwei dänischen Filmen neueren Datums:

    In ihren Augen
    IN IHREN AUGEN Offizieller deutscher Trailer...


    Bedingungslos


    In einer besseren Welt
    In einer besseren Welt | Deutscher Trailer HD
     
    KittyMe gefällt das.
  2. FrauKoller

    FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

    Ich empfehle folgende Filme (bitte darum, irgendwelche Raubkopien auf movie2k davon anzusehen):

    Tag und Nacht, Das Schmuckstück, The Beginners, Midnight in Paris, Kleine wahre Lügen, Der Gott des Gemetzels, Blue Valentine, Like Crazy, Submarine, The Descendants, The Future, Über uns das All, Im Weltraum gibt es keine Gefühle, Cheyenne - this must be the place, Never let me go.

    Aus.
     
    cestlavie gefällt das.
  3. agnellina

    agnellina tabula rasa

    Da hast du glatt zwei dänische Filme erwischt, die ich nicht kenne. :)
    Wenn's dänisch sein soll: "Riget" (bei uns im TV als Serie namens "Geister" gelaufen, gibt's aber auch als Film: "The Kingdom") und "Idioterne" ("Idioten"), beide von Lars von Trier, von dem ich sonst kein großer Fan bin.
    Auch recht nett: "Den eneste ene" ("The one and only").
    Ein schwedischer Film, den ich extrem gern mag: "Tillsammans" ("Together").

    Abgesehen von skandinavischen Filmen sehe ich am liebsten zwei Genres: Grusel und Komödien.

    Bei Gruselfilmen kann ich besonders empfehlen: "The Haunting of Hill House" (bin mir beim Titel spontan net ganz sicher, ich meine jedenfalls das Original, obwohl das Remake mit der Zeta Jones auch seinen Reiz hat), "The Changeling" und "The Innocents" (das ist eine Verfilmung von Henry James' Novelle "The Turn of the Screw", auch bekannt durch die Opern-Vertonung von Benjamin Britten). "The Innocents", in der deutschen Version blöd übersetzt mit "Schloss des Schreckens", ist ganz fantastisch, Riesen-Empfehlung von mir. Gut gefallen hat mir auch "Dark Water", ich habe aber nur die amerikanische Version gesehen, das japanische Original soll noch besser sein. Dieser Film war ungewöhnlich, weil er zwar im Gruselgenre verhaftet war, aber mehr an die Emotion ging. Die Schlussszene appelliert an eine archaische mütterliche Angst, ich habe zwei Tage lang immer wieder losgeweint, das hatte ich zuvor noch nie bei einem Film. :oops: Auch noch nett: "The Ring", sowohl die japanischen Originale als auch das amerikanische Remake.
    Ich hasse Filme mit Gewaltszenen, also die o.g. Filme kommen ohne so was aus.

    Komödien: "All of me" ("Solo für zwei"), "Is was, Doc", "Extrablatt", "Eins, zwei, drei" und was mir sonst so gerade nicht einfällt... Ich mag Billy Wilder sehr gern. :)

    Ja, und ich liebe ja meine Trashfilme aus den 50ern und so, aber ich nehme an, die passen hier eher nicht rein. :D
     
    cestlavie gefällt das.
  4. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Besten Dank für die nette Liste. Einige davon hab ich schon gesehen.
     
  5. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Nichts muss dänisch sein, ich hab einfach mit den Filmen, die wir uns zuletzt angesehen haben, begonnen.
    Gruselfilme könnte ich mir höchstens alleine anschauen, da meine Frau dafür zu schreckhaft ist. Einen solchen FIlm nochmals anzusehen hiesse meine Frau mit über den Kopf geworfener Decke neben mir sitzen zu haben, die mir nach dem Film aber sowas von reinzusagen hat....
    Trashfilme passen hier immer rein!
    Auch danke schön.
     
  6. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Noch was in eigener Sache, geschätzte Damen: Ständige Nick/Avatar und sonstige Wechsel machen´s mir nicht leichter. Wenn dahinter nicht der Wunsch danach, die Spuren zu verwischen, steht......finde meinen Nick auch nicht prickelnd, aber.....(wahrscheinlich bin ich eh einfach nur zu faul)
     
  7. sam-indira

    VIP: :Silber

    Meine Lieblingsfilme sind diese hier
    mr. nobody von
    Jaco Van Dormael mit
    Jared Leto, Sarah Polley und Diane Kruger
    Mr. Nobody - Trailer (Deutsch)

    Basils Liebe

    Director:Radha Bharadwaj
    Writers:Radha Bharadwaj, Wilkie Collins (novel)
    Stars:Christian Slater, Jared Leto and Claire Forlani
    Trailer Basil (1998) Jared Leto

    13 (2010)

    Drama | Thriller - 2010 (New Zealand)
    Director: Géla Babluani
    Writers: Géla Babluani (screenplay), Greg Pruss (screenplay), and 1 more credit »
    Stars: Sam Riley, Alice Barrett and Gaby Hoffmann
    Trailer: 13 (deutsch)


    Ra. one
    Bollywood film mit srk
    Ra.One - Superheld mit Herz (Teaser Trailer,...


    so das wars erst mal ev fällt ma später noch was ein
     
    Megara und cestlavie gefällt das.
  8. FrauKoller

    FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

    Neuer Filmtipp: "Untitled" mit Adam Goldberg.
    Eine Satire über die Kunstszene.
     
  9. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

  10. FrauKoller

    FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

    Und auf gar keinen Fall "The Dictator". Auf GAR k-e-i-n-e-n FALL.
     
  11. maha

    VIP: :Silber

  12. maha

    VIP: :Silber

    Zustimmung! Bitte nie Chaplins Dictator ansehen. Es bringt vom Weg ab.

    ----------------------------------------------------------------------------------
    http://de.wikipedia.org/wiki/Le_Havre_(Film)
    Kaurismäki wertet selten, er sieht sich nur um.
     
    #13 maha, 22 Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2012
  13. maha

    VIP: :Silber

    Meine Chaplin Lieblingsszene
    Charlie Chaplin: Modern Times Part 9/9

    ER verschmeisst den Text und improvisiert dann......
     
  14. Privatrice

    Privatrice Gast-Teilnehmer/in

    Was mir jetzt so auf die Schnelle einfällt: -ohne besondere Reihenfolge:

    Papermoon, Citizen Kane,12 Monkeys, Dark City, Brazil, Donnie Darko, Die Körperfresser kommen (die Version mit Donald Sutherland-und nur die) I wie Ikarus, Persepolis, ......

    Wird fortgesetzt, sobald mir wieder etwas dazu einfällt -ganz sicher dann, wenn ich es am wenigsten brauchen kann.
    Beim Duschen oder beim Ausfüllen irgendwelcher Formulare.

    ("Dark Waters" hat mich übrigens auch schwer beeindruckt. Der lässt einen lange nicht los.)
     
    KittyMe gefällt das.
  15. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Den hab ich wirklich schon LANGE nicht mehr gesehen. Hat mir damals sehr gut gefallen.
     
  16. Megara

    Megara Gast-Teilnehmer/in

    Bin Fan von indischen Filmproduktionen und kann folgende empfehlen:
    Ra.One
    Don und Don 2
    Nette Komödie ist auch Neal'n'Nikki
     
    sam-indira gefällt das.
  17. Privatrice

    Privatrice Gast-Teilnehmer/in

    Soweit ich weiß ist der auch ewig schon nicht mehr gesendet worden.
    (Ebenso wie zahllose andere sehenswerte Filme. Dafür werden die gleichen 25? 40? 65? Blockbuster ungefähr dreimal jährlich gesendet. (n) Aber das ist ein bisserl OT....eine Fundgrube für selten gespielte Filme ist z.B. ARTE)
     
  18. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    Donnie Darko pfoa! Das ist ja ewig her, der Film hat mich lange nicht losgelassen! Ich war an dem Abend in der Videothek auf so einen lockeren Teenie Grusel Quark eingestellt. Welch Überraschung! Ich fand den Film so herrlich inkonsequent in dem was er sein will und wirklich überraschend.

    Und ja Body Snatchers nur mit Donald Sutherland. Großartig! Der einzig Wahre!

    Dark City war ja ein sagenhafter Flop, mir hat er damals auch ganz gut gefallen.

    Ich bin ja kinnhoch in der Populärkultur verhaftet und fühl mich ganz wohl, also kommen von mir die eher konventionellen Empfehlungen. Mit den Dänen kann ich recht wenig anfangen, die erzählen mir zu träge.

    Eine ganz klare Empfehlung bekommt Park Chan-Wook. Wer jetzt aufschreit soll dem Koreaner bitte eine Chance geben, er hat wirklich mehr zu bieten als übertrieben comichafte Theatralik. Besonders "Joint Security Area" und Symapthy for Mr. Vengeance" kann ich nur empfehlen. "Old Boy" sowieso, ist ja eh kein Geheimtipp mehr.

    Ansonsten gibt es einfach zu viel um hier überhaupt eine Reihung zu machen, hier die letzten Filme, die ich gut gefunden habe:
    "Beautiful" Wenn man an dem Abend nichts mehr vorhat ausser zu schweigen, ist man mit dem Film gut beraten.
    "Love" Eine Hommage an 2001. Alleine wegen dem Sounddesign sollte man den gesehen haben und er nimmt einen wirklich gut mit.
    "Anonymus" Ich steh halt auf Historienschinken. Ausstattung und Maske ist wirklich herausragend und die alte Elisabeth ist fantastisch!
     
    Privatrice gefällt das.
  19. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    "No country for old men" ist auch sehr sehenswert, nicht zuletzt wegen der Frisur des Mörders.
    "Old boy" hab ich aufgenommen, bin noch nicht zum Ansehen gekommen. Gespannt bin!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden