1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Fassade: gelb oder grau?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamaLady, 3 Juli 2012.

  1. MamaLady

    MamaLady Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wir können sich einfach nicht entscheiden! Was gefällt euch besser und wieso? würde mich über erfahrungen und meinungen sehr freuen! hat jemand selber eine dieser fassadenfarben! wer toll wenn ihr fotos posten könntet!
    danke lg
     
  2. Rabea

    VIP: :Silber

    kommt für mich sehr auf den Stil des Hauses an. Ich würd gelb nicht wollen, weil es Insekten anzieht. Grau allein wär mir dann aber zu trist. Also vielleicht doch irgendwie eine Kombination?
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    gelb!
    aber ein eher gedämpftes.
     
  4. Sabrina-20

    Sabrina-20 Gast-Teilnehmer/in

    Dieselbe Frage stellen wir uns auch gerade, aber wir bleiben bei gelb :) Mit roten (also so terracottafarbenen) Dachziegeln. Es wird ein sehr helles gelb mit ein paar dunkleren Streifen.
     
  5. Urquelle

    VIP: :Silber

    und auf die Farbe der Fenster und der Eingangstür / Tor
     
  6. Erni

    Erni formerly known as...♥-Mama

    Wir haben ein graues Haus mit weißen Faschen und das schaut sehr edel aus. Muß aber zum Haus passen und ausserdem den Besitzern gefallen...
     
  7. MamaLady

    MamaLady Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten! Unsere Fenster und Türen sind weiß und auch die Dachbalken und so! das dach wird dunkelgrau und um die fenster herum möchten wir einen weißen rahmen lassen.
    lg
     
  8. Andrea77

    Andrea77 Gast-Teilnehmer/in

    ein dezentes gelb - sonst sieht es einfach zu triest aus wennst ein dunkles dach hast und dann noch eine graue fassade.

    und weil jemand oben geschrieben hat das gelb die insekten anzieht. das kann ich gar nicht bestätigen.
    wir haben 2 versch. gelbtöne bei einem antrazitfarbenen dach und hellgraue fenster und türen.
     
    Always gefällt das.
  9. maho

    VIP: :Silber

    Ich kann mich Andrea 77 in allen ihren Aussagen voll und ganz anschließen.... hab seit gut einem Jahr eine gelbe Fassade und ich kann auch nicht behaupten, dass ich jetzt mehr "Ungeziefer oder Insekten" / Insektenschmutz hätte.... mit der Lupe suche ich auch nicht danach und wenn es so wäre dann ist die gelbe Farbe sicherlich kein Nachteil diesbeszüglich...

    Die gelben "Lockplatten" für Insekten haben ja eine andere Zusammensetzung als eine Fassade ;)
     
    Always gefällt das.
  10. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    die rahmen um die fenster sind aber nicht mehr modern, aber euch muss es gefallen.
    dass gelb insekten anzieht halt ich für ein gerücht.

    ich würde eine mischung von gelbn, hellgrau und dunkelgrau machen.
     
  11. lizz696

    lizz696 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben so einen gelb/orange/braun Ton und ich liebe ihn. Grau wäre für uns nichts, viel zu langweilig und trist. Ich bin aber ein extremer Farbenmensch. Also bitte an alle Grauhäusigen - das ist nicht böse gemeint.

    Wenn ich von der Arbeit heimkomme, fühle ich mich wie im Urlaub.

    Bei warmem Wetter können graue Häuser schon schön sein. Aber denk mal an einen tristen Novembertag. Alles grau in grau und dann hast du selbst noch ein graues Haus. Meins wärs nicht.
     
  12. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    grau ist aber momentan mehr als modern.
    es gibt auch ein fades grau oder halt ein modernes.
    wie immer geschmackssache
     
  13. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Wen kümmert es was modern ist? Gefallen muss es einem selber und nicht den anderen.

    Und wie erklärt man jemanden, welches Grau nun modern ist und welches nicht? Steht das bei der RAL-Angabe dabei?

    Mir gefallen beide Farben sehr gut, das Gelb nur, wenn es nicht zu knallig ist.
    Das Gelb Insekten anzieht, kann ich auch nicht bestätigen.

    Es gibt wunderschöne Altbauvillen, die einen zarten Grauton haben und weiße Zierelemente, oder moderne, klar strukturierte Häuser, denen Grau mit Weiß sehr gut steht und richtig edel aussehen.

    Ich würde in der Gegend herumfahren und mir von da Ideen holen.
     
    Asterix gefällt das.
  14. Brigitte

    Brigitte Gast-Teilnehmer/in

    grundsätzlich würde mir gelb besser gefallen aber gelb zieht definitiv insekten an wir wohnen jetzt in einem und haben ständig problene mit fliegen wespennester und co
     
  15. catfeeder

    catfeeder Gast-Teilnehmer/in

    Gelb... ich seh derzeit mehrere graue Häuser - hellgrau mit Dunkelgrau - aber die sehen irgendwie trist aus
     
  16. MamaLady

    MamaLady Gast-Teilnehmer/in

    BrigitteBrigitte
    habt ihr denn eher ein knalliges gelb oder ein zartes?
    lg
     
  17. maho

    VIP: :Silber

    Fliegen und Wespen wirds immer geben, egal welche Fassadenfarbe man hat --- wenn man ein Haus mit viel Holz hat, das Haus auch noch ein Altbau oder das Holzer sehr naturbelassen ist, so fühlen sich Wespen und Ungeziefer schon mal viel heimischer ---- außerdem ist das sehr vom Wetter und dem Klima abhängig bzw. wie das Wetter in der "Brutzeit" war.....
    Wenn man viele Wespen hat, so darf man davon ausgehen, dass die in der Dachschalung ihr "Losament" haben und nicht von der Fassade angezogen werden...
    Meine Bekannten wohnen in einer "heißeren Gegend mit wenig Niederschlag" und da haben die auch immer Ärger mit dem Ungeziefer --- hab mich dort umgesehen ---- ein einziges gelbes Haus ist dabei --- die anderen sind von blau, grau, grün bis zu den 2-färbigen Kombinationen.....

    Also ist das schon mal sicher nicht der Grund....

    Ich für meinen Teil würde wieder die selbe Fassadenfarbe nehmen - sieht auch in der trüben Jahreszeit frisch aus....
     
    #17 maho, 8 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2012
  18. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    wir haben auch ein knalliges gelb dabei, aber auch nicht mehr insekten ums / am haus wie die anderen.
    diese pastellfarben kann heutzutage ja keiner mehr sehen
     
  19. MamaLady

    MamaLady Gast-Teilnehmer/in

    Ich weiß nicht bei mir in der umgebung gibt es nur sehr wenige die knallige fassadenfarben haben! Mir persönlich gefallen zarte Farben viel besser! Also ich würde dass nicht so verallgemeinern! Und nur weil es im trend ist muss es mir ja nicht gefallen! in zehn jahren sind halt wieder pastellfarben der trend, ist doch völlig wuascht!
    lg
     
  20. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    warum fragst dann, wenns e wurscht is?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden