1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Erfahrung mit Thermenservice?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tuschtusch, 13 Dezember 2018.

  1. tuschtusch

    VIP: :Silber

    Meine Therme macht mir immer mehr Probleme. Bis jetzt war es immer nur im Sommer, beim Duschen ging hin und wieder das Warmwasser aus. Im Winter oder zumindest wenn es nicht so extrem heiß war, passierte nie etwas.
    Jetzt ist mir gestern dasselbe Problem zum ersten Mal im Winter passiert. Hatte schon einige Installateure bei mir, die haben aber nichts gemacht weil man dagegen angeblich nichts machen kann und es im Winter so und so nicht passieren würde.
    Und jetzt stehe ich da und traue mich nicht mehr zu duschen;)
    Soll ich es jetzt nochmal versuchen oder gleich direkt zum Kundenservice gehen. Meine Therme ist von Vaillant, die haben auch einen Werkskundendienst, vielleicht bringt es da ja mehr.
    Was würdet ihr machen?
    Ich hoffe ich brauche keine neue Therme, das wäre natürlich nicht schön.
     
  2. lindwurm

    VIP: :Silber

    Wohnst du denn zur Miete? Wenn ja, sollte eigentlich der Vermieter zuständig sein, falls eine neue Therme notwendig sein sollte! Falls der Werkskundendienst nichts machen kann und der Vermieter sich quer stellen sollte, würde ich mir mal Unterstützung beim Mieterschutzbund holen. Grundsätzlich wäre ich aber zuversichtlich, dass der Werkskundendienst das wieder hinbiegen kann, wir haben einen Wartungsvertrag von Vaillant und sind immer zufrieden gewesen. Die Installateure sind halt auch speziell auf die Thermen geschult und kennen sich deshalb oft besser aus, als normale Installateure, die Thermen ganz unterschiedlicher Hersteller warten. An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich anrufen, wäre ja schon schön, wenn du über die Feiertage wieder Warmwasser hättest, oder?
     
  3. tuschtusch

    VIP: :Silber

    Ja aber für die Wartung bin dann trotzdem ich zuständig und wenn man dann jedes Jahr 500€ für die Wartung zahlt, dann ist es irgendwann nicht mehr rentabel. Ist ja auch nicht mehr die neuste Therme aber leider noch nicht so alt, dass der Vermieter eine komplett neue zahlen würde.
    Will mich da auch erstmal informieren, wenn es mir zu teuer ist muss ich auch mal beim Mieterschutz nachfragen wie es da genau aussieht. Will damit aber nicht gleich drohen sondern mal ein paar Infos sammeln. Mit etwas Glück schafft es ja der Kundenwerksdienst das Problem zu finden.
    Warmwasser habe ich ja dann doch immer wieder, es schaltet sich dann nur plötzlich ab. Dann muss man von Hand die Flamme bei der Therme wieder anzünden, dann geht es auch wieder. Bis halt wieder die Flamme ausgeht und es kein warmes Wasser mehr gibt;)
    Aber ist halt extrem mühsam wenn man duschen will und dreimal aus der Dusche muss und die Therme wieder anmachen muss.
     
  4. lindwurm

    VIP: :Silber

    Das ist schon eine ordentliche Summe für eine Wartung, das stimmt. Ich nehme aber mal an, dass das nicht nur die Arbeitszeit des Installateurs dabei ist, sondern wahrscheinlich auch Ersatzteile? Ich könnte mir vorstellen, dass sich ein Wartungsvertrag bei Vaillant auszahlen könnte, auf Ersatzteile bekommt man da nämlich 5% Rabatt und falls mal der Fall einer Störung eintreten sollte, wird man auch bevorzug behandelt. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass deine Therme ihre Zickereien auch wieder sein lässt, wenn sie mal richtig vernünftig gewartet wurde. Ich meine, irgendwie geht's zwar ohne warmes Wasser auch, aber mit ist das Leben schon viel angenehmer, oder?
     
  5. tuschtusch

    VIP: :Silber

    Ja und darüber wird eben gerade "gestritten". Da müsste man dann eben klären ab wann der Vermieter dafür zuständig ist.
    Das ist dann die Endsumme, mal weniger, mal mehr, je nachdem was wieder getauscht wurde und wie lange da herumhantiert wurde.
    Ja ich setze meine Hoffnungen auch mal auf den Werkskundendienst, denke die werden sich da schon etwas besser auskennen mit ihren eigenen Thermen. Wenn sie es hinbekommen kann ich mir schon einen Wartungsvertrag vorstellen, wenn nicht und ich eine neue Therme bekomme, denke ich bleibe ich gleich bei dem eigenen Kundenservice.
    Mal schauen, nächste Woche habe ich dann den Termin.
    Ja das Leben ist mir warmen Wassern um einiges angenehmer. Das weiß man dann erst zu schätzen wenn man mal keines hat;)
     
  6. lindwurm

    VIP: :Silber

    Es erst mal mit dem Werkskundendienst zu versuchen, ist bestimmt eine gute Idee. Wie gesagt, die kennen sich prima aus und ich denke mir, entweder ist die Therme reparierbar und wenn der Werkskundendienst zur Einschätzung kommen sollte, dass ein Thermentausch eine bessere Idee ist, dann habt ihr auch was in der Hand mit dem ihr dem Vermieter gegenüber argumentieren könnt. War jetzt schon jemand bei euch um sich das mal genauer anzuschauen? Ich hoffe ja sehr für euch, dass eine gute Lösung gefunden werden kann und ihr zukünftig wieder immer warm duschen könnt!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden