1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ein Hund hat mich angefallen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leamama3, 3 Januar 2010.

  1. doc.steel

    doc.steel Gast-Teilnehmer/in

    es sei!

    über die rechtlichen belange und die verwendbarkeit des JP in Ö

    kinderkacke! ich hab den führerschein. bin aber trotzdem sicher nicht einer der besten autofahrer.
    passt. mag sein dass du gebissen wirst. du wirst deine lehren daraus ziehen.
    ich werde nicht gebissen. der hundehalter wird seine lehren daraus ziehen.
    das scheint unser problem zu sein. zwei diametrale vorgehensweisen.
     
  2. Neon

    Neon Gast

    Myways Frage ist noch immer nicht beantwortet. :rolleyes:
     
  3. Eve-Francis

    Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

    ich kann die TE gut verstehen. ich habe selbst eine hündin (25 kg) und lasse sie auch nur dort freilaufen wo ich sie unter kontrolle habe. wenn wirklich mal spaziergänger, jogger, radfahrer usw. vorbeikommen, ruf ich sie ran, lass sie absitzen, und warte bis die leute vorbei sind.

    ich habe KEINE angst vor hunden, und trotzdem ist es ein sch... Gefühl wenn so ein großer fremder hund auf einen zustürmt und an einem hochspringt. vor allem jetzt in der SS habe ich natürlich auch "angst" das er mir eventuell in den bauch springt. bei uns im dorf gibt es z.b. einen retriever-rüden (40 kg, dicker brummer :D) der ohne vorwarnung auf einen zurennt und einen mit vollem gewicht anspringt. da hauts dich schon mal aus den schuhen. :( gut, ich kenn den hund, und weiß wie ich ihn stoppe, aber wenn man den hund nicht kennt...?

    und wenn man sowieso schon eine phobie gegen hunde hat, ist die situation natürlich noch deutlich schlimmer.
     
  4. myway

    myway Gast-Teilnehmer/in

    danke - stimmt, ich warte ungeduldigst.....[​IMG]
     
  5. doc.steel

    doc.steel Gast-Teilnehmer/in

    kann man die testergebniss einsehen?:rolleyes:

    ich dachte du seist aus der branche?
    wieso weisst du dann nicht, was unter welchen voraussetzungen verkauft werden darf?
    was ist das für ein fachmann/frau, der sich immer erst erkundigen muss was er darf und was nicht?
    offensichtlich hab ich mit meiner annahme, dass da jemand schlecht geschulter hinter der budel steht nicht so unrecht.

    is sehr unwahrscheinlich...echt!


    ich auch...aber ich find hin!:rolleyes:
     
  6. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    warum könnts ihr nicht in ruhe über etwas reden?
    das ist ja jetzt konkret nicht einmal ein emotional bestztes thema, ob diese waffe unter welches gesetz auch immer fällt.

    waffe einsetzen gegen hund, das wird wohl immer wild diskutiert werden, aber hier wird ja wirklich nur um des sticheln willens geschrieben.
     
  7. myway

    myway Gast-Teilnehmer/in

    @doc steel

    bist du geistig fähig auf normalen niveau zu diskutieren?

    deine abwertende art ist unerträglich.

    kein anderer diskussionsteilnehmer redet in so einer unterträglichen form. ist es zuviel verlangt, dass du deinen gesprächsgegenüber den verdienten, nötigen respekt entgegenbringst und in einer anständigen nicht wertenden form diskutierst?


    ich würd mich ja gern geistig mit dir duellieren - doch du scheinst total unbewaffnet zu sein!
     
  8. doc.steel

    doc.steel Gast-Teilnehmer/in

    ich glaub ich nehm jetzt doch den telefonjoker!

    fühlts euch nicht ernstgenommen?....na geeeh!

    gut, i könnt jetzt sagen, denkts amal nach, es könnt an grund haben.
    wär aber ned so sexy als antwort, oder?
    andererseits könnt i sagen, maaah was wollts...die meisten von euch könnten mei tochter/bua sein. geh kommts, erklärts mir die welt!
    ich könnt aber auch sagen, irgendwie seids ja alle eh lieb...und im grunde genommen ist jede für sich ein herzibinki...das es sich verdient hat.
    geht gut, oder?
    nur wenn dann halt wirklich a paar komplett gstörte meldungen kommen die zu 100% falsch sind und dann noch darauf herumgeritten wird....dann geht ma da häfen über.
     
  9. myway

    myway Gast-Teilnehmer/in

    und mir gehts häferl über, wenn du erwachsene menschen wie kleinkinder behandelst und frauen mit einer pseudomachomässigen ansprache anquatscht.

    gehn dir die sachlichen argumente aus, sodass du dich auf diese ebene retten musst? dies ist weder sexy, noch papamässig - es ist einzig und allein ein armutszeugnis von einen armen würschtl
     
  10. Gismo08

    Gismo08 Gast

    du hast mich vorhin gebeten mich zu erkundigen - gut, diesmal bitte ich dich, dich zu erkundigen, was es mit einem hundeführerschein auf sich hat.
    und dann bezeichne ihn nochmals als kinderkacke :rolleyes:
     
  11. doc.steel

    doc.steel Gast-Teilnehmer/in

    jetzt sei ned glei so angrührt!

    ich hab das nur symbolisch gemeint.
    du hast einen hundeführerschein bekommen weil du irgendwo bewiesen hast dass du das was man dir gelernt hat anzuwenden weisst. richtig?
    ich hab einen führerschein bekommen, weil ich bewiesen hab, dass ich das gelernte richtig umsetzen kann.
    aber macht uns das zu spezialisten, zu menschen mit einem besonderen gefühl, vielleicht sogar mit einer begabung?
    sicher nicht.
     
  12. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    :woowww:[​IMG]
    Das ist jetzt mal eine Aussage![​IMG]
     
  13. Be-Cca

    Be-Cca Gast-Teilnehmer/in

    Boah, der thread lebt ja noch :eek:

    und wie er sich doch gewandelt hat.....

    Ich finde irgendwie, das es gar keine so große Rolle spielt ob diese Pfefferpistole in Ö erlaubt ist oder nicht....
    Ich denke es wäre einfach ein Riesen -Fehler jemanden der Angst vor Hunden hat so ein Ding in die Hand zu drücken.
    Erstens ist zum Benutzen auch Kenntniss der Waffe nötig- genau wie beim normalen Pfefferspray- sonst kann das böse ins Auge gehen.
    Und dann sollte man den Psychischen Stress beachten den jemand hat der Angst vor Hunden hat- und einen solchen sieht....eine Waffe ist schnell gezückt und benutzt. Und hinterher tut es einem leid.Und wenn man dann auch noch unsicher wird und einen Rottweiler sauer macht- mein lieber Schwan.....
    Der richtige Weg ist ganz klar der Hundeführerschein. Und ich finde da muss man ansetzen. Und nicht daran frei laufende Hunde für die Dummheit ihrer Besitzer zu bestrafen.
    So eine Waffe würde ich aber nicht grundsätzlich ablehnen- wenn z.B eine Frau bedroht wird- ihr aufgelauert wird- sie geschlagen wird, könnte ich mir die Berechtigung des Besitzes vorstellen- ABER auch hier verbunden mit einer Benutzerschulung. Am besten mit Prüfung. Eine Waffe kann sonst genau das Gegenteil von dem bewirken was sie erreichen soll: Schutz vor Gewalt
     
  14. Bina69

    Bina69 Gast-Teilnehmer/in


    Ich wollte mich ja hier nimmer äußern:rolleyes:
    aber dein Posting ist super geschrieben.

    Ich mag auch die Hund lieber an der Leine sehen, als ohne, aber auf ein Tier schießen, egal obs nur das genannte Zeugs ist oder sonst was... das könnt ich nie.
    Abgesehen davon, das Tier kann ja nichts dafür, genausowenig kann es was dafür, wenn es auf den Gehsteig sch... muss, weil das Tier eben muss.
     
  15. Be-Cca

    Be-Cca Gast-Teilnehmer/in

    ja...erst einen Hund haben wollen- und dann feststellen das das Tier gefälligst nicht unbequem sein soll.... ätzend....
    Ich muss aber sagen das mit den Hundehaufen läuft hier ganz gut- weil da aufgepasst wird.In Regensburg gibts echt sehr viele Parks- und an den Eingängen kostenlose Hundehaufentütchen.Anscheinend passt die Stadt da sehr auf.....was an dem Leinenproblem aber nichts ändert....
    Ich wette ich treffe im Sommer an der Donau wieder auf die Hundemeute deren Besitzer null Durchsetzungskraft haben.... und die stürmen auf mein Kind, mich und meine Decke, trampeln darauf rum.. jagen meinen Puls hoch....:eek:
    Aber die Hunde können da nichts für....
     
  16. Gismo08

    Gismo08 Gast

    wo bin ich bitte angrührt?

    du vergleichst äpfel mit birnen.

    beim führerschein muss ich mir fahrpraxis aneigenen - auch nach erhalt des scheines. beim hundeführerschein eigene ich mir den richtigen umgang mit hund und den mitmenschen an. da kann ich nix verbessern, außer mich einfach nur an das gelernte zu halten.
     
  17. myway

    myway Gast-Teilnehmer/in


    DANKE
     
  18. whoopie

    whoopie Gast-Teilnehmer/in

    OK Pfefferspray nein, Pistole nein.

    Nimm dir Leckerlis mit, wenn der böse Hund kommt schnappst du den Leckerbissen und schleuderst es so weit wie nur möglich weg.
    Hund mag lieber fressi als dich...und rennt Leckerli nach.
    Du drehst dich mit eine lässige Bewegung um, und joggst weiter.

    lg whoopie
     
  19. mcw

    mcw Gast

    Sachlich betrachtet: jeder Hund sollte, wenn ohne Leine unterwegs, von Herrchen/Frauchen jederzeit abgerufen werden können, sodaß "Anspringen" fremder Personen nicht vorkommt. Und ich finde Angst in solchen Fällen legitim, es kann einen ja auch mal ein Dobermann oder ein Rottweiler anspringen und alleine aufgrund der Größe des Hundes ist das dann was anderes, als wenn ein Dackel sich am Schienbein abstützt und kann sehr gefährlich werden, z.b. gerade im Winter. Ausrutschen, auf eisigen Boden fallen, etc.
    Hunde die diesen Grundgehorsam nicht aufweisen, dürfen nicht von der Leine gelassen werden, dasselbe gilt für Hunde, die wildern/jagen.
     
  20. DeinHase

    DeinHase Gast

    Ganz abgesehen, find ich es ziemlich lächerlich, wenn man als Jogger mit so einem Schießdings durch die Gegend rennt....:rolleyes:
    Im Winter würde es man ja noch halbwegs verstauen können, aber im Sommer?????
    Da könnt ich mir sehr leicht vorstellen, dass ein Jogger seinen Sport auch wieder nicht ausüben kann. Irgendwo ruft bestimmt jemand die Polizei und man darf sich einer lästigen Kontrolle unterziehen - kann auch nicht Sinn und Zweck der Übung sein.


    Daher bin ich schon sehr lange dafür, dass gute Gesetze geschaffen werden, welche kontrolliert werden. Wäre dementsprechend geschultes Personal vorhanden, und die Strafen so ausfallen, dass man es sich 2x überlegt, ob man eine riskiert, wäre das Thema rasch vom Tisch.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden