1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ein Hund hat mich angefallen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leamama3, 3 Januar 2010.

  1. Leamama3

    Leamama3 Gast-Teilnehmer/in

    Ich gehe mehrmals die Woche laufen (durch einen kleinen Wald, in diesem Waldstück stehen sogar Schilder, dass Hunde verboten sind!!). Täglich begegenen mir dort Hunde die ohne Leine und Beißkorb herumrennen. Fast jedesmal treffe unter anderem auf eine Frau mit einem sehr großen Rottweiler, immer ohne Leine und Beißkorb. Ich hatte sie auch schon mal wegen Leinenpflicht angesprochen, sie reagierte aber überhaupt nicht, stellte sich taub und ging wortlos weiter. Ich hab wirklich Angst vor solchen großen Hunden. Heute hat mich ein Hund (wieder mal) "angefallen". Die Hundebesitzerin wurde gleich nervös und meinte ich soll ganz still stehen bleiben, mich ja nicht bewegen. Sie hat ihn dann ewig nicht unter Kontrolle gehabt, der Hund ist rund um mich herumgelaufen, ist an mir hochgesprungen und hat wie wild gebellt. Ich war so grantig und sagte zu ihr warum sie den "blöden Hund nicht an der Leine hat." Ich habe es SO SATT, täglich mit den Hundebesitzern zu streiten und vorallem habe ich Angst. WIE BITTE kann ich mich vor Hunden schützen. Bin echt am überlegen ob ich mir einen Pfefferspray mitnehme. Ich habe wirklich Angst vor freilaufenden Hunden die beim Laufen auf mich zustürzen. Man ist denen einfach ausgeliefert, den Hunden und den Besitzern. Vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich. Lg
     
  2. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    umgekehrte geschichte:

    ich geh heute mit meinen hunden spazieren (wir leben am land).
    da ich für zwei tage ohne auto bin, musste ich einen ziemlich weiten weg zu fuß zurücklegen, um dorthin zu gelangen, wo die hunde frei laufen dürfen.

    ich geh also mit beiden hunden brav an der leine...eine halbe stunde. ich hätte sie auch laufen lassen können auf dieser strecke, da aber dort doch auch leute ohne hund untergwes sind, hab ich sie angeleint lassen.

    war recht mühsam, weil sie es gewohnt sind, in der früh eine stunde mindestens freiauf zu bekommen.
    endlich dort angekommen, stehen 2 autos am wegrand, es steigen zwei paare mit steckerln aus (nordic walker), ich lass die hunde also angeleint, weil ich ja brav rücksicht nehme.
    ich dackle denen hinterher, meine hunde wollen endlich rennen, geht aber nicht.

    nach einer satten dreiviertel stunde befinde ich mich am feld, ringsherum keine menschenseele. bevor ich die hunde also ableine, vergewissere ich mich noch einmal, ob eh keiner da ist (bitte, die hunde dürften dort ohne leine laufen, ich will mir nur das theater hundehassender spaziergänger ersparen)

    ich leine ab, beginne, den hunden am feld dummy zu werfen.
    in dem moment erscheint ein mann aus dem seitenweg im wald und beginnt mich mit wüstesten worten zu beschimpfen.
    "jetzt beobacht i sie schon die ganze zeit, glaums, i bin deppat, ich steh do hintan bam und hob nur drauf gwort, dass se de bleden hundsviecha rennen lossn. i ruaf de polizei, wennas net sofurt wieda anleinen"

    in dem tenor ging es noch ein paar minuten, ich war völlig baff und das ist selten bei mir.

    ich sags dir ganz helrich, ich habs sooo satt, so unendlich satt.
     
  3. Be-Cca

    Be-Cca Gast-Teilnehmer/in

    Zum Thema : wie schützen....
    ich hab da auch schon durch das mir ein Hund beim joggen hinter her ist.....wenn das tatsächlich öfter vorkommt.. und du auf ner Strecke läufst wo Hunde angeleint werden sollen....würde ich den Foto mitnehmen und ein paar Bildchen machen...und das melden das da Hunde frei laufen.
    Und was den Vollpfosten angeht- würde ich sofort auf das Angebot eingehen die Polizei zu holen und sowas sagen wie"! Super Idee- da kann ich sie gleich wegen Nötigung anzeigen- ich fühle mich nämlich von ihnen bedroht....:boes:"
     
  4. susal13

    susal13 Gast

    Der Hund hat Dich angefallen nur weil er Dich angehüpft ist und vor Freude gebellt hat?

    Unter anfallen verstehe ich : wenn ein Hund knurrt und zubeisst!


    Das was Du beschreibst finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm, weil da hat sich scheinbar ein lieber Hund gefreut, dass er Dich getroffen hat !;)


    I was net, oba die Bösen sind meiner Meinung nach nicht die Wuffis, sondern Menschen , die aus allem ein Trara machen!
     
  5. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    hm...weisst du, ich verstehe WIRKLICH, wenn leute angst vor hunden haben und ich würde meine beiden niemlals hinter joggern herrennen lassen (was sie aber ehnicht tun)
    ich kann nur nicht garantieren, dass sie nicht zu spaziergängern hinlaufen, einfach, weil sie sich freune, wen zu sehen.

    um eben das zu vermeiden, passe ich höllisch auf, dass ich nur dort gehe, wo niemand ist.
    was eh schon beschuert ist von mir, denn die hunde dürfen dort laufen, aber bitte.

    nur, wenn man sich schon verfolgt und beobachtet fühlt (und es ja auch wird), dann hört sich der spaß auf.

    hunde brauchen freilauf, das ist einfach so, und wegen so dodln, die ihren hunden erlauben, leute zu behüpfen, muss dann jemand wie ich sich deppert anreden lassen.
    wobei der fette zwerg heite im wald definitiv schwachsinnig war oder so, weil bitte wer versteckt sich hinter einem baum und hüpft dann hervor wie ein giftzwerg?

    aber du hast schon recht, ich hätte ihm genau das sagen sollen, leider war ich eben völlig bestürzt und hatte keine lust, mich mit dem anzulegen, weil ich mich nicht auf sein niveau herablassen wollte, es aber sicher getan hätte, wenn ich ihm geantwortet hätte.

    auf jeden fall ist hundehaltung in der heutigen zeit kein vergnügen mehr :(
     
  6. Leamama3

    Leamama3 Gast-Teilnehmer/in

    Hunde angefallen


    Das ist eine gute Idee, werde mal den Fotoapparat mitnehmen. Mit "das melden" meinst du Anzeige erstatten, oder? Oder kann man das auch wo melden (beim Bürgerservice?)

    @Bambina: sehr vorbildlich, ich wünschte es gäbe mehr solche verantwortungsbewußte Menschen/Hundebesitzer. In Wien laufen die meisten Hunde ohne Leine und Beißkorb, am Gehsteig - überall......
     
  7. melii

    melii Gast-Teilnehmer/in

    rumpelstilzchen??? :D:)
     
  8. Leamama3

    Leamama3 Gast-Teilnehmer/in

    Hund angefallen

    Ok, dann hat er mich eben angehüpft und nicht angefallen. Und ja ich mache daraus ein Trara. Den ich will von keinem Hund, ob groß oder klein, weder angehüpft noch angefallen werden. Ich habe ANGST! Mich hat schon mal ein (kleiner) Hund gebissen, seither habe ich vor JEDEM Hund Angst. Das wird doch legitim sein, oder? Willst du vielleicht von meinem Kind angesprungen, angeblerrt, angesabbert und mit Dreck bespritzt werden? Da hat sich ja nur ein liebes Kind gefreut dich getroffen zu haben.


    UND WARUM meinte die Hundebesitzerin ich sollte mich ja nicht bewegen und warum war sie so nervös, wenn der Hund eh nur lieb sein wollte...und sich nur gefreut hat....
     
  9. susal13

    susal13 Gast

    Wieso die Hundebesitzerin gsagt hat Du sollst still stehen usw?

    Weils einfach so ist, dass Tiere merken wenn Du Angst hast und dann eher zubeissen !;)

    Mich hat als Kind auch einmal ein Collie ins Ohr gebissen, trotzdem dürfen mich Hunde ,bzw andere Tiere beschnuppern und anbellen usw. nur ich hab keine Angst vor denen, vor allem zeige ich diese nicht, falls mir das Tier doch unheimlich vorkommt!;)
     
  10. Leamama3

    Leamama3 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe Angst, kann es nicht ändern, was soll ich tun? Und ich möchte ehrlich gesagt einfach nicht angesprungen werden (egal ob Angst oder nicht Angst). Ich möchte eigentlich nur Laufen gehen und das ohne alle paar Meter von einem Hund angebellt und angesprungen zu werden. Noch dazu wo ich ja in einem Waldstück laufe wo Hundeverbot ist. LG
     
  11. Be-Cca

    Be-Cca Gast-Teilnehmer/in

    Naja- klar war wahrscheinlich kein Grund zum Angst haben da. Aber es war eine Strecke wo Hunde angeleint werden sollten. Und sie hat deswegen da gejoggt.
    Darum ist das auch Schade das die Frau da so unachtsam war- weils Hundebesitzer und Leute die Angst haben( oder einfach nur in Ruhe sporteln wollen) wieder gegeneinander aufbringt....Schade..
     
  12. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    bitte in welchem wald ist hundeverbot?
    :eek:
    leinenpflicht ok, aber verbot? das wird ja echt immer schöner :(
     
  13. Niniel

    Niniel Gast-Teilnehmer/in

    Ich kann nur von meinem Hund ausgehn, wenn sich wer aufregt und sch bewegt, dann freut er sich noch mehr. Jemand der ruhig steht und ihn ignoriert lässt er schnell wieder in Ruhe.
    Finds auch furchtbar, dass einige Leut ihre Hunde einfach wen raufspringen lassen, das ist nicht okay. Bei Erwachsenen ist das vielleicht noch zu verkraften, aber wenns dann ein Schäfer bei einem kleinen Kind ist, dann geht das gar nicht :boes:
    Ich wär auch nervös und es wär mir unendlich peinlich, wenn mein Hund wem Fremden raufhüpfen würd....

    Bambina, da hast wohl Rumpelstilzchen getroffen, Leute gibts :rolleyes:
     
  14. Leamama3

    Leamama3 Gast-Teilnehmer/in

    Richtig, ich möchte einfach nur in Ruhe sporteln. Und ja, wahrscheinlich war kein Grund da Angst haben zu müssen. Ich kenne mich mit Hunden aber nicht aus und kann wirklich nicht unterscheiden ob sich ein Hund freut oder ob er aggressiv ist. Und leider sind in diesem Waldstück viele Hunde unterwegs und 90 % ohne Leine und Beißkorb. Dieses Waldstück mit Hundeverbot hat eine sehr große Anziehungskraft für die Hundebesitzer. Es ist dort ja auch wirklich sehr schön, ruhig und in der Mitte vom Waldstück ist ein Kinderspielplatz und dort treffen sich immer die Hundebesitzer und oft trifft man dort bis zu 15 Hunde. Und auch genau dort werden alle abgeleint und dürfen sich austoben, genaub beim Spielplatz.
     
  15. susal13

    susal13 Gast


    Ist halt so wie mit den Kindern, die dürfen ja auch nicht mehr auf fremden Wiesen laufen, oder gar auf einem Baum kraxeln, oder dem Nachbar einen Apfel vom Baum fladdern!


    Bei uns in der Gemeinde ists mittlerweile auch strafbar , wenn ein Hund frei herum rennt , es gibt auch Leinen und Maulkorbpflicht seit Kurzem.

    Ich find diese Entwicklung extrem einschränkend , was dieses neue Gehabe angeht . Vor 10 Jahren hat sich noch keiner angschissen, wenn da dem Nachbar sein Flocki daher glaufen ist und einem begrüsst hat , heut musst aufpassen, dass der Hund net gleich als Kampfbestie abgstempelt wird usw.


    Bambina unsere Gesellschaft ist krank und extrem spinnert!:boes:
     
  16. BineR

    BineR Gast-Teilnehmer/in

    ganz ehrlich: ich verstehe die TE! In einer Hundeverbotszone hat kein Hund was verloren, aber das schert viele Hundebesitzer einfach nicht. Wenn Leinenpflicht herrscht sind Hunde anzuleinen - andererseits ist es natürlich schon so, dass auch Hunde etwas Freiheit verdient haben, und wenn ich Angst vor Hunden hab, muss ich mir halt Strecken aussuchen, wo sie nicht laufen dürfen. Ich finde es allerdings auch eine Frechheit wenn ein Hundehalter die Verbotzonen und Anleinvorschriften ignoriert. Das sind Gesellschaftsregeln, die das Zusammenleben für alle einfacher machen sollen. Es ist einfach assozial das zu ignorieren.

    Ich bin gern bereit Bereiche für Hunde für den Freilauf festzulegen - solang sie es noch nicht sind, und die als Spaziergänger zu meiden. Damit es auch für die Hunde schöne Orte gibt, die sie erkunden können. Aber man kann weder als Spaziergänger der Hunde meiden möchte noch als Hundehalter überall hingehen. Manche tun es trotzdem und ruinieren so alle Möglichkeiten einer sinnvollen Regelung. Und das ist eigentlich der Blödsinn dran.

    Ich wohne in der Nähe vom hirschstettner Badeteich - da gibts Hundezonen und Hundeverbotszonen. Und die gelten das ganze Jahr über. Aber Hundehalter interessiert es oft nicht. Die Wege sind so angelegt, dass man den Teich umrunden kann ohne durch die Verbotszonen zu gehen, ein paar Strecken muss man dann halt auf dem GEhsteig gehen und nicht unten neben dem Wasser - das scheint vielen Hundelhaltern nicht möglich. Es gibt in der Hundeverbotszone einen schönen Spielplatz - wie oft ich dort Hunde gesehen hab, kann ich nicht mehr zählen. Ich find das einfach nervig. Ich hab schon eher das GEfühl, dass es mehr Hundehalter gibt, die nicht fähig sind Rücksicht zu nehmen, als Spaziergänger die Hundezonen nicht umgehen können. Aber es gibt beide. Natürlich gibt es auch auf beiden Seiten einige die sich an die Regeln halten können - ich hoffe wir kommen irgendwann dorthin, dass ich die meisten dran halten, und die, die es nicht tun, nicht nur ignoriert werden sondern angezeigt. Sorry - aber das ist oft die einzige Sprache, die dann noch verstanden wird.

    lg
    bine
     
  17. speederl

    speederl Gast-Teilnehmer/in

    zu solchen regelungen tragen aber hauptsächlich leute wie die dame mit rottweiler bei.

    wenn schon jemals öfter erwähnt hat, dass er angst vor dem hund hat, und sie dennoch ohne leine dort damit herumspaziert, wo auch andere sich aufhalten, joggen, etc., dann ists klar, dass es zu problemen führt.

    oder auch typen, die sich auf freier flur, wo ein hund laufen könnte, hinter bäumen verstecken und nur drauf warten mit jemandem streit zu beginnen.

    solange derartige zeitgenossen nicht lernen ein wenig auf die bedürfnisse anderer rücksicht zu nehmen werden wir weiterhin rigorosere regelungen bekommen, und die polizei wird wegen sowas eben ausrücken müssen..
    ... damit sie weniger kapazitäten zur verbrechensbekämpfung haben.....:rolleyes:
     
  18. murli25

    murli25 Gast-Teilnehmer/in

    mich hat auch schon mal ein auto angefahren. die bösen autos!! ALLE!!! alle sind böse!! die gehören abgeschafft. ich gehe nicht mehr auf eine strasse. nie mehr.

    ich versteh so eine panik nicht.

    man muss doch ein bissl über seinen schatten springen können..
    meine tochter hat sich vor 2 jahren beim eislaufen einen komplizierten schienbeindrehbruch zugezogen. hatte 2 ops, nägel drin, einige lange wochen gips bis zum popsch, reha, usw...trotzdem läuft sie heute wieder eis...

    ich weiss schon, der vergleich hinkt, ....:eek:
     
  19. flip

    flip Gast-Teilnehmer/in

    Ich kann schon verstehen, dass manche Leute einfach Angst vor Hunden haben. Aus dem Grund hängt meiner auch brav an der Leine und wenn ich sehe, dass entgegenkommenden Spaziergänger schon die Angst vor Hunden ins Gesicht geschrieben steht, dann nehm ich ihn kurz, lass ihn sitzen oder mach sonst was damit die ängstlichen Leute "gefahrlos" vorbeigehen können.

    Andererseits würd ich mir auch von manchen Leuten wünschen, dass sie nicht ohne zu fragen meinen Hund antatschen, ihren Kindern beibringen, dass sie vorher fragen sollen bevor sie ihn streicheln, usw. Ich muss dazu sagen mein Hund ist von der gutmütigen Sorte, es ist einfach eine Sache des gegenseitigen Respekts von Hundehaltern und Nicht-Hundehaltern.
     
  20. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    noch was, das mich geärgert, oder fast schon gekränk hat: ich lass meine hunde, wenn mir spaziergänger entgegenkommen, immer neben mir absitzen.
    da sitzen die dann barv, bis die leute vorbeigegangen sind, und bambina grüßt auch noch brav :cool:

    oft bekomme ich dann ein "danke schön" oder sogar "na, die sind aber brav" zu hören, was mich freut und darin bestätigt, es richtig zu machen.

    letztens aber in derselben situation, enger waldweg, ein älteres ehepaar kommt mir entgegegn, ich bleib stehen, die hunde sitzen neben mir...ich grüße artig :cool:...kommt als reaktion von der frau:" na heans, muass des sein, glei zwei hundsviecha, des is oba a net netig"

    pffff :mad:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden