1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Blaue Taferl ???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von laurabaer, 8 Dezember 2009.

  1. laurabaer

    laurabaer Gast-Teilnehmer/in

    wo könnte ich mir für samstag blaue taferl leihen wenn ich privat ein auto kaufen möchte??? danke für tipps
     
  2. helrich

    helrich Gast-Teilnehmer/in

    Hast Du keine Freunde oder Bekannte die in einer Werkstätte arbeiten - dann hättest gute Chancen?

    Werkstätten verleihen normalerweise keine blauen Taferl, denn da hängt für sie viel Risiko dran....

    Mein Mann sagt, wenn man niemanden kennt in einer Werkstätte, dann leihen die auch keine blauen Taferl her..... :(
     
  3. laurabaer

    laurabaer Gast-Teilnehmer/in

    leider kenn ich keinen:(
     
  4. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    leihen kannst dir sowas leider nicht ausser wie schon oben beschrieben du kennst jemand in einer werkstatt ..hatten leider schon oft solche probleme :wave:

    hast niemand der dich damit abschleppen könnte? oder der verkäufer lässt sich mit dem abmelden bis montag zeit? oder ihr macht das ganze schon am freitag wo du noch schnell anmelden kannst
     
  5. helrich

    helrich Gast-Teilnehmer/in

    Wollt ich auch gerade noch hinzu fügen :eek:.....

    * Kannst das Auto schon vorher anmelden, dass Du mit den eigenen Nummern heimfahren kannst?

    * Könntest Du nicht mit dem Verkäufer reden, dass er das Auto zwei Tage länger angemeldet lässt, Du kannst heimfahren und schickst ihm dann die Kennzeichen sofort per Paketdienst oder EMS?
     
  6. Christian-S

    Christian-S Gast-Teilnehmer/in

    Früher konnte man mal die blauen Taferl beim ÖAMTC ausleihen... ist bei mir allerdings schon wieder knappe 10 Jahre her..
     
  7. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    gibts leider (hier in Wien nimmer) haben wir auch voriges Jahr versucht null chancen ..in DE gehts hat uns der Öamtc gesagt aber nicht in Ö
     
  8. laurabaer

    laurabaer Gast-Teilnehmer/in

    auto ist schon abgemeldet:confused: hilfe
     
  9. helrich

    helrich Gast-Teilnehmer/in

    Wenn das Auto schon abgemeldet ist, dann könntest Du das Auto ja schon anmelden - dann hättest auch Taferl zum Heimfahren ;)...
     
  10. paerchen-mama

    paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

    Die Papiere und den Kaufvertrag braucht man da halt schon - das müsste dann vorher mit dem Verkäufer geregelt werden.
     
  11. HWS

    HWS
    VIP::Premium

    Der korrekte Weg wären grüne Überstellungskennzeichen.
    Die wurden genau für so einen Fall geschaffen...

    Frag mal auf deiner nächstgelegenen Zulassungstelle danach...
     
  12. laurabaer

    laurabaer Gast-Teilnehmer/in

    ohne zulassungschein wie denn???
    leider so nicht möglich
     
  13. dafeschefranzi

    dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

    fakt ist: als private bekommst du keine blauen taferln. die, die sie haben dürfen die auch gar nicht verborgen - ausserdem ist der stress bei taferlverlust gewaltig...

    also: hinfahren, papiere holen und gleich richtig anmelden - kostet das gleiche wie offizielle überstellungskennzeichen. :cool:
     
  14. laurabaer

    laurabaer Gast-Teilnehmer/in

    ja nur so muss ich hinfahren 200km zahlen typenschein holen nachkrems fahren anmelden retour 200 km fahren und dann auto mitnehmen
    mit 2 kleinen kindern auch nicht toll;)

    würde lieber für das taferl zahlen nur das grüne kann man nur werktags haben
    so ein schmarrn
     
  15. Berthold

    Berthold Gast

    ... und die kosten sinnvollerweise genauso viel wie 1x normal anmelden. :rolleyes:

    Im Sommer hab ich es so gemacht: dem Verkäufer einen unterschriebenen Kaufvertrag geschickt, er hat mir den Vertrag auch unterschrieben zurückgeschickt, dazu (eingeschrieben) den Typenschein und das Prüfgutachten. Damit bin ich daheim zur Versicherung gestiefelt, hab das Taferl geholt, bin genau einmal zu ihm gefahren und hab die Kraxen mit heim genommen. Kosten: 1 eingeschriebener Brief (und den hat freundlicherweise er bezahlt).
     
  16. laurabaer

    laurabaer Gast-Teilnehmer/in

    ja hab ich schon längst nur darf ich da auch nur unter der woche fahren müsste das aber alles am we erledigen udn da darf ich nicht fahren:confused: mit ÜBERSTELLUNGSKENNZEICHEN:confused:
     
  17. paerchen-mama

    paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

    Genauso hätt ich das auch gemeint.
     
  18. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    haben wir so auch dreimal gemacht zweimal mit einem anhänger und einmal mit einem VW bus :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden