1. Reden wir über...

    Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

    Information ausblenden

Kultur Authentische italienische Gerichte für Daheim

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von happyleni, 1 Juni 2018.

  1. happyleni

    VIP: :Silber

    Kennt sich hier jemand mit italienischem Essen aus? Bis vor kurzem waren meine Erfahrungen damit die Pizza von der Dönerbude und TK Pizza von Ristorante und Co. Als Studentin konnte ich es mir eben nicht leisten, schick italienisch essen zu gehen. Selber Kochen war auch nicht, weil mir einfach die Zeit gefehlt hat.

    Jetzt wo ich Home Office mache, habe ich viel mehr Zeit für mich. Und da ich jetzt Geld verdiene, habe ich direkt in einem Online Shop für italienische Lebensmittel zugeschlagen. Mit dem Balsamico Essig und Olivenöl habe ich ein echt geiles Honig-Balsamico Dressing gezaubert. Das passt zu so gut wie jedem Salat! Und die 2 Weißweine, die ich dort bestellt habe, waren auch mega lecker.
     
    #1 happyleni, 1 Juni 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 August 2018
  2. Kaulwappe

    VIP: :Silber

    Guter Wein und gutes Öl sind schonmal ein wichtiger Punkt aber prinzipiell kommt es auch darauf an, ob man das ganze auch artgerecht quasi zubereiten kann. ;) Bei Pasta ist es immer die Frage, wie weich die Nudeln sind und die das ganze abgeschmeckt und bei Pizza sind Dicke des Teiges und die Knusprigkeit des Randes essentiell, wenn man das typische Flair einfangen möchte. Wobei - kochen sollte man immer können, egal wie gestresst man ist, man tut sich damit einfach was wirklich Gutes und es entspannt auch.
     
  3. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Ich denke der Schlüssel liegt wirklich in den Gewürzen und sowas! Aber das klingt bei dir ja schon wirklich gut!

    Kannst du denn eine richtig gute Lasagne? ich finde sowas sollte auch jeder können
     
  4. lindwurm

    VIP: :Silber

    Bei Pizza liegt das Geheimnis nicht nur an Gewürzen, aber natürlich auch, sondern auch am Teig. Ich habe lange gebraucht bis ich einen guten Pizzateig zustande gebracht habe, letzten Endes war es für mich der Durchbruch für den Teig etwas Olivenöl zu verwenden und ihn ganz lange gehen zu lassen. Mindestens 1,5 Stunden im warmem, danach geht auch im Kühlschrank. Wenn man dann den Teig auswalzt wird das Ergebnis bei mir viel besser, wenn ich den Teig vor dem Walzen nicht nochmal knete!

    Ich glaube, bis einem manche Gerichte gut gelingen, muss man einfach eine Weile probieren, was für einen selbst funktioniert. Lasagne mit Fleisch koche ich zB gar nicht, aber meine Gemüselasagne ist legendär und sogar Kinder lieben sie :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden