1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Adresse für Kündigung? - Telering

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von austrianxparent, 7 Mai 2011.

  1. austrianxparent

    VIP: :Silber

    Hallo !

    Weiß jemand wie die exakte Adresse lautet, an die man zu Telering seine Kündigung vom Handyvertrag schicken muss?
    Wäre sehr hilfreich, wenn jemand die exakte und richtige Adresse weiß.

    LG
     
  2. Morgengrauen

    Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

    welche adresse steht denn auf den rechnungen?
     
  3. austrianxparent

    VIP: :Silber

    etwas verwirrendes. und zwar folgendes:

    T−Mobile Austria GmbH, Postfach 1012, A−1030 Wien , Firmensitz: Rennweg 97−99, A−1030 Wien
     
  4. Morgengrauen

    Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

  5. austrianxparent

    VIP: :Silber

    jep, die gehören zusammen.

    wusste halt nicht ob ich das postfach schreiben soll oder das mit dem rennweg. die postfach-angabe hat mich halt auch zusätzlich verwirrt.
    aber vermutlich ist das mit dem "rennweg" gscheita?!
     
  6. Stefan

    Stefan Gast

    Wennst einen Scanner hast kannst du auch per Mail kündigen.
    So handhabe ich das und dss hat bis jetzt immer sehr gut geklappt.
     
  7. Sommar

    Sommar Gast-Teilnehmer/in

    Auf der Homepage steht diese Adresse:
    tele.ring Kundenservice
    Postfach 1012
    1030 Wien

    LG :)
     
  8. austrianxparent

    VIP: :Silber

    schick mir mal bitte den link zu genau dieser stelle, wo diese adresse bitte steht.



    geht das wirklich? das wäre umso besser !
     
  9. Stefan

    Stefan Gast

    Kündigung drucken, Unterschreiben, einscannen und per Mail senden.

    Auf der T-Mobile Homepage gibts unter Kontakt sogar eine eigene E-Mail Adresse für Kündigungen dieser Art.

    Einfach noch in die Kündigung dazuschreiben, dass sie den Erhalt per Mail bestätigen sollen dann bist du auf der sicheren Seite.
     
  10. austrianxparent

    VIP: :Silber

    ich bin ja bei telering. akzeptiert telering die zusendung der kündigung auch per e-mail?
     
  11. Stefan

    Stefan Gast

    Telering = T-Mobile


    Betr. Kündigungsmöglichkeiten siehe:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    wir bedauern, dass Sie Ihren Vertrag bei uns kündigen wollen!

    Damit wir die gewünschte Kündigung durchführen können, ersuchen wir Sie, uns aus rechtlichen Gründen ein Schreiben mit Namen, Rufnummer und der Unterschrift des Vertragsinhabers zukommen zu lassen.

    Am besten per tele.ring Servicefax unter 0800-650 666 oder eingescannt unter www.telering.at/kontakt hochladen. Per Post können Sie das Kündigungsschreiben an folgende Adresse übermitteln:

    tele.ring
    Postfach 1012
    1030 Wien

    Eine Kündigung ist nur nach Ablauf der Mindestvertragsdauer und unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist möglich. Die Kündigungsfrist beträgt 8 Wochen ab Ende des Monats, in dem Ihre Kündigung einlangt.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

    Mit freundlichen Grüßen

    XXX
    tele.ring Kundenservice


    edit: die Mail ist schon etwas älter, mittlerweile ist die Kündigungsfrist 3 Monate und beginnt ab dem Tag an dem die Kündigung eintrifft!
     
  12. austrianxparent

    VIP: :Silber

    hmm, was heißt das mit der frist?
    bei mir wäre das datum für die vertragsverlängerung der 29.06.2011 und offiziel vertragsende wäre angeblich ende september...

    wie wirkt sich das für mich mit der kündigungsfrist von 3 monaten aus, wenn meine kündigung beispielsweise am kommenden mittwoch bei denen einlangt? wie lange muss ich dann noch monatsgebühren zahlen?
     
  13. Sommar

    Sommar Gast-Teilnehmer/in

  14. Stefan

    Stefan Gast

    Wenn du IN einer Mindestvertragszeit bis, kannst du auch schon z.B. 6 Monate vorher kündigen. Der Vertrag wird trotzdem bis zum Ende der MVD laufen.

    Die 3 Monate wirken sich nur aus wenn du in keiner MVD mehr bist. Du schickst die Kündigung z.B: per 31.03 raus - Vertrag wird per 01.07. gekündigt.
     
  15. austrianxparent

    VIP: :Silber

    achso, ok. alles klar. vielen dank für die erklärung !
     
  16. Caretta

    Caretta Gast-Teilnehmer/in

    Bevor hier spekuliert wird: ich habe gestern bei A1 einen Vertrag gekündigt. Dazu habe ich bei der Hotline angerufen und gefragt wie sie's haben wollen (ob Fax notwendig oder ob E-Mail möglich) und mir wurde eine E-Mail-Adresse gesagt. Also ich würde das direkt bei Telering (bzw T-Mobile) hinterfragen. ;)
     
  17. austrianxparent

    VIP: :Silber

    also telering hat mir per e-mail noch immer nicht geantwortet, die ganze woche lang.... was nun die richtige exakte adresse ist, wohin ich die kündigung hinschicken soll....

    was ist eure letzte erkenntnis, wohin ich die kündigung exakt hinschicken soll?

    LG
     
  18. Sommar

    Sommar Gast-Teilnehmer/in

    Dahin:
    Eingeschrieben!
     
  19. Stefan

    Stefan Gast

    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann ruf bei der Serviceline an und frag nach ob die Kündigung eingelangt ist.
    Kann sein dass du gar keine E-Mail Bestätigung bekommst, sondern gleich den Bestätigungsbrief mit dem genauen Abschaltdatum.
     
  20. austrianxparent

    VIP: :Silber

    Hallo !

    Ich hab folgende Frage zu dem Thema "Kündigung bei Telering".

    Meine Vertragsverlängerung ist 29.Juni.2013 möglich. Mein Vertrag endet am 29.September.2013

    Die Kündigungsfrist beträgt ja 3 Monate. Bis zu welchem Datum muss meine Kündigung nun bei Telering eingelangt sein?


    LG
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden